Dienstag, 4. September 2007

Rauchen, nicht rauchen, Leute ärgern

Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky hat es geschafft .(http://www.geschafft.at/content/view/71/2/) sie ist Nichtraucherin geworden. Naja eigentliche ist man ja nichtrauchender Raucher, aber was soll´s.
Und weil nichtrauchende Raucher grundsätzlich, entweder allergisch auf jede Art von Rauch, oder mit Achselzucken auf andere Raucher reagieren, würde ich die Dame stark zu den ersteren Kreaturen zählen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum die Dame sich nun so stark auf die Raucher einschiesst.
KA Tschick am Steuer
http://www.kurier.at/nachrichten/oesterreich/106791.php
ist nun die neueste Aussage der Ministerin. Im Hintergrund laufen dann ja auch noch die neuen Rauchergesetze. Eine fragwürdige Aussage meinerseits wenn man immer noch bedenkt das der österreichische (so wie ja auch jeder andere Staat) Staat mit Rauchern jede Menge Geld verdient. Wo holt man dann im Endeffekt denn wieder die Steuergelder rein wenn dieses nicht mehr von den Rauchern kommt ? Ich bin auch nicht der Überzeugung das die ärztlichen kosten in irgend einer Relation zu den verdienten Steuergeldern mit den Rauchern steht.

Meine Güte Frau Kdolsky lassen sie doch die armen Raucher etwas bofeln. Der Staat verdient Geld, die Raucher husten und spucken sich zu Tode, und melken sie doch die Biertrinker... nein dann lieber doch nicht.

Keine Kommentare: